Gästebuch

Kommentare: 81 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Stefan Katzmann (Mittwoch, 05 Februar 2014 21:25)

    Tolles Projekt, welches unsere volle Unterstützung findet. Aus unserer beruflichen Tätigkeit wissen wir, dass heutzutage selbst Hochbetagte Erstaunliches leisten können. Ute und Stefan Katzmann

  • #2

    Jürgen (Sonntag, 09 Februar 2014 19:32)

    @ Ute und Stefan: Danke, ihr beiden, das beruhigt und baut auf! Jürgen

  • #3

    Marianne.sell@gmail.com (Sonntag, 24 August 2014 13:22)

    Hallo Martin, ich wünsche dir viel erfolg bei deinem Lauf und ganz viele Paten. Ich möchte auch gern Pate werden, wohin und wann muss das Geld überwiesen werden?
    Liebe Grüße Marianne

  • #4

    Imo Mackenroth (Donnerstag, 28 August 2014 23:16)

    Hallo Martin, hallo Jürgen(haben uns bestimmt schon mal beim Nordhessencup gesehen),
    tolle Idee und eine Super Aktion. Ich wünsche Euch viel Spaß,viel Erfolg, gutes Laufwetter und das ihr den Lauf gesund beendet . Dann seid Ihr ja gut vorbereitet für den Kassler Berglauf am 20.09.
    Ihr schafft das Imo

  • #5

    Imo Mackenroth (Donnerstag, 28 August 2014 23:33)

    Hallo ihr 2,
    jetzt muss ich mal dienstlich werden: Mit den Braking Bad - Sponsoren Walter W. und Jesse P., aus Albuquerque (USA) dürfte der Lauf ja kein Problem werden :)
    Schöne Grüße Imo Mackenroth
    Drogenhilfe Nordhessen e. V.

  • #6

    Tom D. (Freitag, 29 August 2014 19:05)

    Ich wünsche euch für Morgen viel Energie, Erfolg und vor allem Spaß =). Immer schön schauen, wo ihr hintretet!

    Liebe Grüße

    Tom

  • #7

    Anne (Freitag, 29 August 2014 20:22)

    Hi,
    noch einmal schlafen, dann dürft ihr starten. Ich wünsche euch einen guten Lauf, viel Spaß und gutes Laufwetter.
    Viele Grüße
    Anne

  • #8

    Constanze (Samstag, 30 August 2014 09:00)

    Hallo an Euch beide und euer Team (das sind sicher die Gattinnen):
    ich wünsche Euch gutes Gelingen! Viel Spaß, ruhig Blut und keine Knallsonne, sondern moderates Wetter...
    Viele Grüße
    Constanze aus Frankfurt

  • #9

    Klaus Reitze (Samstag, 30 August 2014 17:49)

    Glueckwunsch fuer die erste Etappe !!! Ich habe ja sowas von Respekt vor Eurer Leistung und druecke Euch die Daumen, dass Ihr Euch gut erholt. (Nicht nur) Morgen geht es ja weiter ...... Waaaahnsinn. Herzliche Gruesse aus der Heimat, Klaus

  • #10

    P.Becker (Samstag, 30 August 2014 18:41)

    Hallo ihr Beiden,
    Das war der erste Streich...
    Bei unserem morgigen Lauf seit ihr bestimmt das Hauptgesprächsthema.
    Einen kleinen "Nordhessischen Gedächtnishügel" werden wir morgen für euch laufen.
    Ihr schafft das....

    Peter Becker

  • #11

    Gerd Bechtel (Samstag, 30 August 2014 19:52)

    Herzlichen Glückwunsch zur Bewältigung der ersten Etappe und zum 11. Platz in der Wertung "Senior Master" - der Auftakt ist offensichtlich gelungen und das Ziel in einer Zeit unter 7 Stunden erreicht. Ich hoffe der Regen hielt sich in Grenzen und die Stürze bleiben ohne nachhaltige Folgen. Alles Gute für die nächsten Tage!

    Viele Grüße von Gerd Bechtel (begeisterter Fan aus Wolfhagen)

  • #12

    Klaus Selbach (Samstag, 30 August 2014 20:22)

    Liebes Laufteam, wir haben heute euren Start und Zieleinlauf eurer ersten Etappe miterlebt und festgestellt, ihr saht besser aus als die meisten im Feld. Behaltet eure Taktik bei und hört immer auf euren Coach. Weiterhin viel Erfolg und bleibt ohne größere Blessuren!
    Heike und Klaus

  • #13

    Kirsten (Samstag, 30 August 2014 23:15)

    Schön, den ersten Bericht gelesen zu haben und vorallem, dass es gut gelaufen ist. Haltet durch und macht Euer Ding!
    Viel Erfolg auch morgen...bei dieser frühen Startzeit...
    Kirsten

  • #14

    Klaus Reitze (Sonntag, 31 August 2014 17:24)

    Wieder im Ziel und heute als Siebte, einfach klasse ! Zurzeit Platz 9 in der Gesamtschau, wo soll das enden ?
    Uebertreibts bitte nicht, ich druecke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr das Ziel in Sexten erreicht !
    Alles Gute fuer die naechste Etappe wuenscht KlausReitze

  • #15

    Beate M. (Sonntag, 31 August 2014 17:32)

    Hallo Ihr zwei, super, dass ihr heute 'ohne Bodenkontakt' durchgekommen seid. Ich habe größten Respekt vor eurer Leistung! Also weiter so! Heute auch noch Platz 7, das ist unglaublich! Wir wünschen euch morgen regenfreies Wetter und vielleicht war das mit dem Schnee auch nur ein schlechter Scherz, wir begleiten euch in Gedanken! Also durchhalten! Liebe Grüße aus der Heimat!

  • #16

    Ulli (Sonntag, 31 August 2014 19:44)

    Super! Ich verneige mich bis zum Boden! Macht weiter so und habt vor allem schönes Wetter zum Genießen. Wie armselig nimmt sich da der Brockenlauf aus, den wir ja am Samstag hinlegen... Also alles Gute weiterhin wünscht
    Ulli

  • #17

    Marco Berger (Sonntag, 31 August 2014 19:45)

    Hallo Jungs, super was Ihr leistet. Macht weiter so und kommt vor allen Dingen gesund zurück. Wir brauchen Euch auch noch im September im Wesertaler Team der M 50/55 Senioren. Ganz toll finde ich Eure Eindrücke und Infos von den Etappen. Habe gerade die ersten zwei Tage für den Lokalsport Hofgeismar zusammengefasst. Weiterhin viel Spaß wünschen Melanie und Marco Berger.

  • #18

    Klaus Selbach (Sonntag, 31 August 2014 20:08)

    Liebe "Jungs", es war uns auch heute eine große Freude euch beim Zieleinlauf der zweiten Etappe zujubeln zu dürfen. Unser Eindruck: ihr ward besser drauf als gestern. Leider sind unsere Urlaubstage gezählt, so dass wir euch live nicht mehr begleiten können. Aber seid euch gewiss, dass wir in Gedanken bei euch sein werden. Wir haben uns davon überzeugen können, dass ihr mit viel Verstand, Genuss und Freude lauft, und hoffen, dass ihr euch das bewahren könnt. Hört weiterhin gut auf euren Coach, die das Rundherum perfekt im Griff hat. Weiterhin viel Erfolg und keine Verletzungen.
    PS: zieht euch Morgen warm an. (wörtlich gemeint ;-))
    Herzlichst Heike und Klaus:-)

  • #19

    Imo (Sonntag, 31 August 2014 22:06)

    Hallo Martin, Jürgen,
    tolle Leistung und das bei dem Wetter. Eure Seite ist klasse. Woher nehmt ihr nur die Kraft euch auch noch darum zu kümmern? Ich werde euch weiter "verfolgen". Bleibt gesund und viel Erfolg Io

  • #20

    Katja (Sonntag, 31 August 2014 22:17)

    ....und immer ein Lächeln im Gesicht :-), einfach Wahnsinn, was ihr dort leistet!!! Respekt...und weiterhin viel Erfolg!!

    viele Grüße,
    Katja

  • #21

    Gerd Bechtel (Montag, 01 September 2014 08:08)

    Die Wetterlage scheint ja nicht so besonders zu sein - geht es heute vielleicht sogar in den Schnee? Alles Gute für den heutigen Tag!

    Viele Grüße von Gerd Bechtel

  • #22

    Hans-Friedrich (Montag, 01 September 2014 12:55)

    Vom trockenen Arbeitszimmer aus, mit der Überlegung, ob man nicht doch die Heizung anstellt, kann ich Euch beide nur bewundern! Aber denkt daran: Pain is temporary, GLORY IS FOREVER!

    Hans-Friedrich

  • #23

    Johanna (Montag, 01 September 2014 17:19)

    Ich warte auf den Bericht über die heutige Schneeschlacht ;) Ich hoffe, ihr seid heil über den Berg gekommen.
    Liebe Grüße,
    Johanna

  • #24

    Diakonisches Werk Kassel (Montag, 01 September 2014 17:45)

    Auf der facebook-Seite des Diakonischen Werkes Kassel wurde heute ein motivierender Gruß gepostet:
    „Don´t look back and keep on running. Die Besucher des Kultur- und Kontaktladens drücken weiterhin die Daumen, wünschen ganz viel Durchhaltevermögen und gutes Gelingen!“ Dem schließen wir uns gerne an!
    (Leider können wir das zugehörige Bild hier nicht hochladen - facebook-Nutzer finden es hier:
    https://www.facebook.com/199585766753688/photos/a.202375749808023.55938.199585766753688/859206927458232/?type=1&theater)

  • #25

    Gerd Bechtel (Montag, 01 September 2014 19:16)

    Heute ist ein Beitrag auf www.hna.de erschienen:
    "Baunataler im Laufschritt über die Alpen unterwegs. 293 km auf und ab" -
    http://www.hna.de/lokales/kreis-kassel/laufschritt-ueber-alpen-3825543.html

  • #26

    Gereon Bode (Montag, 01 September 2014 19:30)

    Hallo Martin, hallo Jürgen,
    super, auch heute habt ihr wieder eine tolle Leistung vollbracht.
    Eure Ruhe und Gelassenheit, mit der ihr diese Strapazen meistert, ist schon bemerkenswert.
    Mit dieser Strategie werdet ihr, davon bin überzeugt, Sexten am 6. September sicher erreichen.
    Weiterhin viel Erfolg.
    Sportliche Grüße
    Gereon Bode

  • #27

    Ulli Spannaus (Montag, 01 September 2014 21:24)

    Nur 3.36 h heute gelaufen.... C-Plan der Veranstalter. Ihr habt ja richtig Ruhetag gehabt...

    Aber jetzt im Ernst: Ich habe kurz nach Eurem Zieleinlauf Eurere Wertung gesehen und war froh Euch schon zu finden! Gratulation, dass Ihr auch diesen verrückten Tag gemeistert habt. Wenn ich jetzt die Ergebnisse ansehe, habt Ihr Euch heute quasi "Habilitiert", um in der uni-Sprache zu bleiben. Es ist ja Irre, wie weit vorn Ihr vor allem zeitlich gelandet seid! Erholt Euch gut, bleibt gesund und kommt auch morgen gut über die Berge. Wir fiebern hier mit!!!

    Liebe Grüße von Ulli

  • #28

    Andrea Katzmann (Montag, 01 September 2014 22:36)

    Hallo ihr verrückten Senior Master - das ist, glaub ich, richtig toll, was ihr da hinlegt! Und das bei DEM Wetter, Schnee, Matsch und als hoch und runter! (Wusstet ihr das vorher??!!) Und auf den Fotos wirkt ihr noch dazu so entspannt! Respekt!!! Macht weiter so und bleibt schön gesund! Liebe Grüße Andrea

  • #29

    Stefan Katzmann (Montag, 01 September 2014 23:00)

    Hallo ihr beiden, würdet ihr bitte demnächst als Bildunterschrift zu besseren Unterscheidung schreiben z.B. Jürgen (1.v.l.), oder Martin (2.v.l.) oder Jürgen (2.v.r.)? Wer von euch hat eigentlich wann angefangen, dem anderen immer ähnlicher zu sehen? Ich habe wirklich nichts gegen eure Metamorphose, Hauptsache Claudia kommt nachts im Bergzelt damit zurecht (oder schlaft ihr überhaupt nicht im Zelt?) Spaß beiseite, viel Kraft auf den nächsten Etappen, wir reden jeden Tag über euch! Stefan und Ute

  • #30

    Stefan Katzmann (Montag, 01 September 2014 23:05)

    Ist Claudia eigentlich dabei??

  • #31

    Beate und Dirk (Montag, 01 September 2014 23:38)

    Hallo ihr zwei, gespannt haben wir wieder eurem Bericht entgegen gefiebert! Wieder eine super Leistung! Macht weiter so, und bleibt bei Laune auch wenn dies bei dieser Wetterlage schwerfällt! Für die morgige Etappe viel Glück und besseres Wetter!

  • #32

    Kirsten (Dienstag, 02 September 2014 00:47)

    Noch eine Etappe - dann ist Halbzeit und Ihr seid fast "über ´n Berg".
    Mal im Ernst: Das ist ja schlimmer, als ich mir das vorstellen konnte. (Jürgen, Du erinnerst Dich an meinen Urlaubsbericht?)
    Da sind doch sicher auch schon mehrere Paare von (den neuen) Schuhen zum Einsatz gekommen...
    Eure bisherigen Ergebnisse zeugen von hartem Training (Wahnsinn!!!) - nun gilt es durchzuhalten.
    Viel Glück, einen festen Tritt und besseres Wetter!

  • #33

    Sarah Dreßler (Dienstag, 02 September 2014 07:51)

    Ihr seid derzeit DAS Gesprächsthema Nr. 1 im Kulturladen! Alle sind begeistert was "der Herr Schenker und sein Teamkollege da machen" :) und auch Markus und ich lesen jeden Abend euren Bericht und sind begeistert! Wir ziehen den Hit vor der Leistung und Drücken auch weiterhin gaaaaanz fest die Daumen!! Liebe Grüße aus Nordhessen!

  • #34

    Johanna (Dienstag, 02 September 2014 08:47)

    @Stefan: Ja, Claudia ist dabei, kümmert sich unter anderem um Gepäck, Transfer und den Check-In in den Unterkünften (kein Zelt also), hat sicher ein offenes Ohr bei allen Beschwerden und informiert - last but not least - Magdalena und mich jeden Morgen zuverlässig über den Start, das Wetter und die planmäßige Ankunft. Heute hat es bei 5 Grad wohl immerhin nicht geregnet ;)

  • #35

    Petra Hammer-Scheuerer (Dienstag, 02 September 2014 09:01)

    Ich freue mich sehr, dass bisher alles so gut gelaufen ist:)) und drücke Euch die Daumen für die nächsten Etappen!

  • #36

    Peter Nitschke (Dienstag, 02 September 2014 09:13)

    Hallo Martin
    Grüße aus der Sotha an dich und deinen Mitstreiter. Großen Respekt von mir und haltet durch ihr schafft das.
    Und denk dran immer lächeln.

    Gruß Peter

  • #37

    Monika Nowikow (Dienstag, 02 September 2014 11:42)

    Lieber Martin, auf euren strahlenden Gesichtern kann man die Strapazen, die Ihr auf euch nehmt, nicht erkennen. Das ist bewundernswert. Für die nächsten Etappen wünsche ich euch angenehmere Temperaturen und Leichtigkeit in den Beinen. Ich freue mich auf weitere Berichte von diesem beeindruckenden Lauf. Weiterhin alles Gute und Grüße aus dem "Zentrum"
    Moni

  • #38

    Corinna Killermann (Dienstag, 02 September 2014 18:35)

    Hallo, Ihr tapferen Läufer! Ich habe gerade euren Bericht von heute gelesen und bin richtig traurig, dass nach eurer tollen ersten Hälfte jetzt das Aus droht. Ich halte mich aber am "Voraussichtlich" fest und wünsche dir, Jürgen, von Herzen, dass die Schmerzen wieder verschwinden, und euch beiden, dass ihr weiterlaufen könnt.
    Viele Grüße aus dem Ultental von eurer Corinna

  • #39

    Susanne (Dienstag, 02 September 2014 19:01)

    Hallo Jürgen, das sind ja keine guten Nachrichten! Wahrscheinlich kann man dich jetzt nicht wirklich aufmuntern, aber vor Verletzungspech ist leider niemand gefeit. Ihr habt die erste Hälfte des Laufs bei miserablen Bedingungen absolut bravourös gemeistert. Darauf könnte ihr richtig stolz sein!
    Gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen, Susanne

  • #40

    Conrad Charles (Dienstag, 02 September 2014 20:11)

    Lieber Jürgen, Ihr seid klasse! Daran besteht kein Zweifel. Jetzt zählt aber Deine Gesundheit.
    Egal wie es weiter geht. Der Ossi wünscht Euch beiden alles Gute.

  • #41

    Peter Becker (Dienstag, 02 September 2014 20:52)

    Hallo Jürgen, schade, schade, aber die Gesundheit geht vor.
    Unterstütze Martin bei den weiteren Etappen, denn ich hoffe, da es das
    Reglement erlaubt, das Martin als Einzelstarter dieses Abenteuer beendet.

    Dir Jürgen gute Besserung und dir Martin "Glück auf" und du schaffst das.

    Peter Becker

  • #42

    Sebastian Müller (Dienstag, 02 September 2014 22:19)

    Hallo ihr beiden Läufer, mit großem Respekt habe ich die Laufberichte bisher verfolgt. Die Bewältigung der Distanzen und Höhen, dazu noch bei diesem Wetter ist wirklich bewundernswert und eine außergewöhnliche Leistung. Dabei ist auf den Bildern kaum eine Anstrengung in den Gesichtern zu erkennen. Ich wünsche gute Besserung!

  • #43

    Beate und Dirk (Dienstag, 02 September 2014 23:32)

    Hallo ihr zwei, an Jürgen ganz liebe Genesungswünsche vielleicht geht es ja doch noch weiter, allerdings geht Gesundheit immer vor! Vielleicht hat Martin die Möglichkeit seinen Lauf mit Anderen zu Ende zu bringen! Ihr habt egal wie es ausgeht eine super Leistung gezeigt. Wir haben großen Respekt vor euch! Alles Gute

  • #44

    KlausReitze (Mittwoch, 03 September 2014 00:31)

    Schade, schade, schade aber vielleicht geht da doch noch was.
    Das Berg-Zeit-Laufen bietet zumindest eine kleine Chance, dass sich auch Jürgen wieder erholt. Gemessen an nordhessischen Maßstäben ist das Ding natürlich ein Hammer ..... aber im Vergleich zu den Etappen, die Ihr schon hinter Euch habt wohl eher ein Klacks. Lasst Euch Zeit, über "nur" 6km kann man ohnehin nicht viel davon verlieren.

    Wenn nicht, dann eben nicht. Die Gesundheit geht natürlich immer vor und von Euch beiden braucht keiner mehr irgend jemandem etwas zu beweisen !

    Gute schnelle Besserung für Jürgen und im Falle des Falles für Martin, die Möglichkeit weiterlaufen zu dürfen, wünscht von ganzem Herzen KlausReitze

  • #45

    Imo (Mittwoch, 03 September 2014 13:45)

    Hallo Martin, hallo Jürgen,
    da kann ich mich den vielen Anderen nur anschließen: Gesundheit geht vor. Selbst wenn jetzt für das Team Nordhessenspeed Schluss wäre, dass ist eine Superleistung was ihr bisher gezeigt habt. Vor allem darf man ja die Tausende von Trainingskilometern nicht vergessen. Außerdem seid ihr noch jung und den Transalpinerun wird es sicher noch ein paar Jahre geben. Ich wünsche Euch, dass ihr als Team weitermachen könnt.
    Alles Gute und passt auf euch auf, so manche Streckenabschnitte sehen ja echt gefährlich aus Imo

  • #46

    Gerd Bechtel (Mittwoch, 03 September 2014 17:54)

    Zunächst und vor allem: gute Besserung an Jürgen Helm - toll, dass Sie trotz der Problemanzeigen im Vorfeld das Wagnis auf sich genommen haben und hohe Anerkennung für die Leistung bis zum zwangsläufigen Ende. Gut, dass die Verletzung sich als nicht noch schlimmer herausgestellt hat!

    Dann aber für den Rest von "Nordhessen Speed" herzlichen Glückwunsch für die Superleistung beim heutigen Bergsprint und den damit verbundenen Wertungserfolg! Und toll, dass das Team zumindest noch zu 1/2 dabei ist! So bleibt es auch für die Daheimgebliebenen spannend und alle Daumen bleiben gedrückt!

  • #47

    Annette Blumöhr (Mittwoch, 03 September 2014 19:00)

    Lieber Martin,
    das ist ganz super was du/ihr da schon geschafft habt. Ich sehe dich im Geiste davon flitzen und hab dabei das Bild von der Begegnung im Sommer vor Augen. Nun ist es mit Sicherheit wesentlich anstrengender - aber du strahlst auf allen Fotos so herzlich, da scheint die Anstrengung irgendwann in den Hintergrund zu treten - das ist einfach wirklich klasse! Weiterhin viel Erfolg und deinem Kollegen gute Besserung und alles Gute. Viele Grüße aus Vellmar, Annette und Helmuth

  • #48

    Heufler Irmgard (Mittwoch, 03 September 2014 19:25)

    Hallo Martin,
    wie ich gelesen haben bist du topfit. Bin stolz auf euch. Für Jürgen tut es mir leid dass er aufgeben muss.
    Und dir wünsche ich noch viel Kraft das du es ins Ziel schaffst. Leider kann ich am Samstag nicht in Sexten
    sein, da ich meine Wandertour beginne.
    Viel Glück für morgen, heute warst du ja super.

  • #49

    Anne Höhmann (Mittwoch, 03 September 2014 20:00)

    Liebes Nordhessen-Speed-Team,
    super, was ihr bis jetzt geleistet habt - herzlichen Glückwunsch!!! Schade, dass ihr dieses Rennen nicht gemeinsam beenden könnt! Lieber Jürgen Helm, dir wünschen wir gute Besserung, der nächste Lauf kommt bestimmt. Lieber Martin, dir noch viel Erfolg für die nächsten Tage und pass gut auf dich auf!
    Viele Grüße von der
    DW KS Marathon-Staffel 2014

  • #50

    Regine Klein (Mittwoch, 03 September 2014 20:26)

    Hallo Martin, herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Schade, dass ihr das nicht zu zweit erlaufen konntet. Gute Besserung an deinen Mitstreiter. Dir wünsche ich noch viel Erfolg und eine gute Gesundheit. Wir verfolgen jeden Tag was ihr da leistet, beeindruckend. Liebe Grüße von Regine

  • #51

    Annette und Gerhard (Mittwoch, 03 September 2014 20:37)

    Hallo liebes Nordhessenteam! Seit Dienstag verfolgen auch wir Euren Lauf, nachdem wir aus dem Urlaub zurück sind.
    Schade, dass die Teamwertung, auf die Ihr gemeinsam hintrainiert habt, nun nicht mehr möglich ist. Jürgen wünschen wir alles Gute und Martin wird's nun allein richten müssen. Also lauf Martin, lauf. Wir sind stolz auf Euch und drücken weiterhin die Daumen! Liebe Grüße aus der Heimat am Fuße des Baunsberges! Annette + Gerhard

  • #52

    Florian (Mittwoch, 03 September 2014 21:11)

    Hallo Jürgen!
    Es tut mir so leid, dass du nach dieser intensiven Vorbereitung den Lauf nicht zu Ende bringen kannst. Alles Gute für dein Bein, ich wünsche dir eine nicht zu lange Genesungszeit.
    Martin drücke ich natürlich die Daumen für die restlichen Etappen.
    Liebe Grüße aus Homberg.
    Florian

  • #53

    Imo (Mittwoch, 03 September 2014 22:09)

    Hallo Jürgen,
    auf den eingestellten Fotos machst du ja eine gute Miene zum "bösen Spiel". Das tut mir echt leid, dass du das Rennen abbrechen musstest. denk daran, es zählt der olympische Gedanke: Dabeisein is alles. Alles Gute und schnelle Genesung Imo

  • #54

    Katja (Mittwoch, 03 September 2014 22:29)

    Hallo Martin,
    zuerst einmal beste Genesungswünsche für deinen Teamkollegen! Schade, dass ihr den Lauf nicht gemeinsam fortführen könnt. Aber Gesundheit geht eben vor....
    Glückwunsch zu deinem Super-Bergsprint heute!!! Ich erinnere mich, dass du mal erzählt hast, du wolltest die heutige Etappe als "Ausruhtag" nutzen...nur schlappe 6 km den Berg hoch ;-)....aber vielleicht bist du ja tatsächlich hoch spaziert in 1 h 3 min :-)....für die letzten 3 Etappen wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg! Aber behalte auch Du Deine Gesundheit im Auge ;-)....viele Grüße, Katja

  • #55

    Stefan Katzmann (Mittwoch, 03 September 2014 22:30)

    Lieber Jürgen, das tut mir wirklich leid, dass du nach so einer intensiven Vorbereitung dann nicht "finishen" kannst. Für mich war das (bei meinen wenigen öffentlichen sportlichen Auftritten) auch die größte Angst, dass am Ende was dazwischen kommt. Ich weiß nicht, womit man dich trösten kann, ich denke, dabei gewesen zu sein und die ersten tollen Ergebnisse eingefahren zu haben, ist doch auch was. Vielleicht kann ich dich aufheitern, wenn ich dich (gesundes Bein vorausgesetzt und erwartet) und Claudia zum Kristall-Marathon im Februar 2015 (genauer Termin steht noch nicht) in Merkers im Salzbergwerk einlade? Tolle Geschichte! Für Martin alles, alles Gute für den restlichen Weg! Viele Grüße von Stefan und Ute

  • #56

    Kirsten (Donnerstag, 04 September 2014 08:59)

    Nach 2 Tagen Abstinenz von der Nordhessen-Speed-Seite habe ich von Jürgens Abbruch gelesen. Auch wenn es nicht im Netz steht, kann ich mir ungefähr wohl vorstellen, wie Du Dich fühlst... Schau nach vorn: es gibt ein nächsten Mal! Genieß Rennatmosphäre und Gegend wenigstens als Begleitperson und Motivator die letzten Tage und vorallem gute Besserung!!!!
    Dem Martin wünsch ich gutes Durchkommen...das läuft ja super!
    Viele Grüße aus der Händelstadt!

  • #57

    Harald Trebing (Donnerstag, 04 September 2014 13:02)

    Hallo Her Schenker,
    ich bin beeindruckt, was Sie und Ihr Laufpartner geleistet haben. Gegenüber der Teilnahme am Transalpin Run ist die Teilnahme an einem Marathon geradezu ein Erholungsspaziergang. Schade, dass das Rennen für Ihren Laufpartner gelaufen ist. Ich wünsche Ihnen für die heutige und für die weiteren Ettappen alles Gute und halten Sie durch, aber davon gehe ich aus.

    Es grüßt Sie,
    Ihr Harald Trebing

  • #58

    Sarah (Donnerstag, 04 September 2014 19:51)

    Yeah! Weiter so!!

  • #59

    KlausReitze (Freitag, 05 September 2014 00:05)

    Mensch Martin ... Du siehst ja auf den heutigen Bildern immer noch so frisch aus, wie wir Dich vor dem Start unseres gewöhnlichen "Sonntagsspaziergangs" erleben und das nach den Strapazen der letzten Tage. Offensichtlich hast Du richtig Spaß daran, mit jedem Schritt dem Ziel in Sexten näher zu kommen.
    Möge Dir dieser erhalten bleiben und halt Dich bitte vor Allem beim Bergablaufen zurück, damit nicht noch irgend was Dummes passiert !
    Ich hoffe, Jürgen geht es schon besser.
    Mit großem Respekt grüßt Euch Beide herzlich KlausReitze

  • #60

    Gerd Bechtel (Freitag, 05 September 2014 16:30)

    Hallo Herr Schenker, auch heute ist wieder eine Superleistung in der Ergebnisliste abzulesen (http://services.datasport.com/2014/lauf/transalpine/etappe7/ALFAS.HTM): Ich bin von Tat zu Tag mehr beeindruckt von Ihrer Leistung und wünsche jetzt noch einmal ganz viel Energie und viel Erfolg für die letzte Etappe!
    Es sind ja "nur noch" etwas mehr als 30 km ... :-o

  • #61

    Hans-Friedrich (Freitag, 05 September 2014 17:52)

    Hallo Martin,
    Deine Zeit ist für mich unfassbar. Ich habe extra noch mal meine alten Aufzeichnungen vom Alpencross Garmisch-Venedig rausgeholt: Wir brauchten vor einigen Jahren für die Etappe von St. Virgil nach Cortina (63 km, 1.807 hm) 5:55 Stunden - allerdings mit dem Fahrrad, bergab benötigten wir nur Kraft für die Bremsen! Insbesondere der Anstieg zur Sennesalm war brutal. Ich weiß noch, dass wir beim Schieben alle 100 hm eine kurze Pause und oben 1 Stunde Pause machten. Ich wünsche Dir für die letzte Etappe, dass Du sie richtig genießen kannst und dass Beine und Füße sich auch weiterhin dem Willen unterordnen. Hierzu ein Zitat von Bertolt Brecht: Der große Sport fängt an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Dem gesamten Team schon jetzt einmal riesigen Dank für die gesamte Inszenierung. Es war alles dabei - Spannung, Triumpfe, Niederlage, Dramatik, Unbilden des Wetters etc. Eure Fans wünschen sich schon jetzt für das nächste Jahr eine Fortsetzung!
    Kommt gesund nach Hause
    Hans-Friedrich

  • #62

    Ela und Wolfgang (Freitag, 05 September 2014 19:24)

    Hallo Martin,
    sind gerade von der Radtour zurück und können nur staunen, wie du die Etappen geschafft hast - vor allem bei dem Sch...wetter! Die heutige Etappe fand ich schon beim Wandern nicht so unanstrengend! Wir hoffen, deinem Partner geht' s wieder besser - schade! Dafür siehst du ja immer blendend aus!!! Viel Glück für das Finale bis Sexten
    Ela und Wolfgang

  • #63

    Monika (Freitag, 05 September 2014 21:39)

    Hallo Martin,
    seit einer Woche verfolgen wir Deinen Mega-Lauf in den Alpen. Das ist sehr beeindruckend. Diese Bilder - in schwindelerregender Höhe, bei Schnee auf schmaler Spur die Berge hinauf und wieder runter - einfach toll. Für die letzte Etappe wünschen wir Dir alles Gute und vor allen Dingen auf den letzten Metern keine Verletzung mehr. Deinem Team-Kollegen, der sicher enttäuscht ist, nicht mehr mitlaufen zu können, die besten Genesungswünsche. Dann bis nächste Woche - wieder in einer ganz anderen Welt.
    Monika und Joachim

  • #64

    Beate und Dirk (Freitag, 05 September 2014)

    Lieber Martin, wieder eine grandiose Leistung von dir! Wir haben das Rennen jeden Tag verfolgt, und du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. Wir wünschen dir für die letzte Etappe morgen alles Gute, und hoffen du hast auch deine Gesundheit im Blick! Für Jürgen wünschen wir eine schnelle Genesung. Wir danken euch für eure Berichte und auch dem gesamten Team für die Übernahme der administrativen Aufgaben. Morgen begleiten wir euch nochmals in Gedanken, Herzliche Grüße an euch!

  • #65

    KlausReitze (Freitag, 05 September 2014 22:27)

    Chapeau !!!
    Für morgen Alles Gute! Auch wenn es total verrückt klingt, wünsche ich Dir, dass die letzten Kilometer auch ein wenig genießen kannst. Die heutigen Bilder waren wieder sehr beeindruckend, es ist der absolute Wahnsinn.
    Was machst Du ab Sonntag ? Toppen kann man so ein Erlebnis wohl kaum ! Herzliche Grüße an das gesamte Team.

  • #66

    Gerd Bechtel (Samstag, 06 September 2014 12:06)

    Geschafft, Herr Schenker - auch die letzte Etappe in einer fantastischen Zeit! Super!!! Ich bin begeistert und verneige mich vor dieser Leistung. Herzlichen Glückwunsch - und gute Erholung von den Strapazen. Ich bin sehr gespannt auf den persönlichen Erlebnisbericht! Und ich hoffe, Jürgen Helm ist wieder auf dem guten Weg der Genesung.
    Danken möchte ich auch sehr herzlich für die Idee, Laufpaten zu werben - und den Laufpaten für Ihre Unterstützung für den Kultur und Kontaktladen in der Kasseler Südstadt.
    Viele Grüße nach Sexten und einen behüteten Heimweg für das ganze Team!

  • #67

    Hans-Friedrich (Samstag, 06 September 2014 12:13)

    GLORY IS FOREVER!

    Auf dem Treppchen in der Altersklasse (Platz 3 nach meiner Wertung).
    Schreibt doch einmal, wie es Jürgen geht.

    Fahrt vorsichtig zurück nach Nordhessen, Speed war gestern!
    Hans-Friedrich
    tWLOt

  • #68

    Beate und Dirk (Samstag, 06 September 2014 18:27)

    ...bleibt uns nur zu gratulieren: es ist vollbracht! Tolle Idee dieses Projekt! Nun euch eine gute Heimreise, schnelle Erholung und an Jürgen gute Besserung!

  • #69

    Corinna (Samstag, 06 September 2014 18:54)

    Super gelaufen, Martin! Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Und an Jürgen meine Bewunderung für das Zuschauen-Aushalten. Auch nicht so einfach, wenn man doch viel lieber auch selbst weiter auf der Strecke gewesen wäre. Es war schön bei euch in St. Vigil, und man konnte sehen, dass ihr auch in ungleichen Rollen ein tolles Team seid.
    Euch dreien jetzt ein gutes Nach-Hause-Kommen, Ausruhen und Gesundwerden!
    LG Corinna & Co.

  • #70

    Sarah (Samstag, 06 September 2014 19:10)

    Gratulation!!
    Einen herzlichen Glückwunsch schicke ich diesmal aus Berlin von meiner Weiterbildung.. Am Dienstag hab ich im Team die Idee geäußert in euer Gästebuch zu schreiben "Wenn das Ende erreicht wird, laufen Wolfgang und ich nächstes Jahr beim Kassel Marathon die Bambini Strecke" ABER wir wussten, dass uns diese Leichtsinnigkeit zum Verhängnis werden würde, also haben wir besser mal nichts riskiert! :) Schöne Grüße, Sarah

  • #71

    Peter Becker (Samstag, 06 September 2014 19:18)

    Glückwunsch euch allen zu der tollen Leistung.
    Martin das war Klasse,
    Jürgen, bestimmt eine harte Nummer, Martin alleine ins Ziel
    Laufen zu sehen
    und Frau Helm auch ihnen Glückwunsch und Dank für die Betreuung der beide Kämpfer.

    Ja, Martin ich glaube morgen früh um 9.30 Uhr an der KSV Sportwelt brauchen wir nicht auf dich warten.....

    Kommt gut heim, die Trails bergab sahen schon sehr abenteuerlich aus, aber die deutschen Autobahnen
    sind auch nicht ohne

  • #72

    Kirsten (Samstag, 06 September 2014 19:33)

    Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team!!! Grandios und heroisch!!!

  • #73

    Katja (Samstag, 06 September 2014 20:16)

    Herzlichen Glückwünsch zu dieser Leistung!!!! Einfach unfassbar, ich ziehe meinen Hut und bin begeistert! Lieber Martin, wir sehen uns Montag im Zentrum "in alter Frische" (ich bin gespannt ;-)), kommt gut und sicher zurück nach Nordhessen!!! Viele Grüße, Katja

  • #74

    Imo (Samstag, 06 September 2014 22:24)

    Hallo ihr 2,
    herzlichen Glückwunsch zum Finish. Da kann ich mich Corinna nur anschließen: Super Leistung von dir Martin, so einen harten Lauf durchzustehen. Und auch von dir Jürgen eine Superleistung, denn der härteste Lauf ist doch der, den man nicht/nicht zu Ende laufen kann. Wenn man dann auch noch ein paar Tage zuguckt, ist dass echt hardcore.
    Erholt Euch gut und genießt Io
    P.S. Schade, dass es schon vorbei ist. Hat Spaß gemacht euch virtuell zu begleiten.

  • #75

    Klaus und Heike Selbach (Sonntag, 07 September 2014 12:31)

    Liebes Team,
    herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung. Ihr habt bewiesen, dass man noch echte Abenteuer erleben kann. Davon konnten wir uns vor Ort überzeugen, haben nach unserer Rückfahrt aber auch die Einträge in euren Blog mit Spannung verfolgt.
    Wir wünschen euch jetzt eine gute Rückfahrt von Südtirol und schnelle Erholung von den Strapazen der vergangenen Woche. Jürgen, dir gute Besserung!
    Viele Grüße von Heike und Klaus

  • #76

    Heufler Bernhard (Sonntag, 07 September 2014 12:46)

    Hallo Martin,
    ich gratuliere Dir, applaus zu Deiner tollen Leistung bei so einem schwierigen Lauf, da braucht es schon eine Portion Ausdauer, schade dass ich am Samstag nicht zum Abschlusslauf konnte. Alles Gute und erholsame Tage, wir sehen uns zu einem späteren Zeitpunkt.
    Viele Grüße von Bernhard,Anna mit Kinder aus Südtirol

  • #77

    Constanze (Sonntag, 07 September 2014 16:54)

    herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Ihr habt großartiges geleistet - in jeder Hinsicht. Gute Fahrt nach Hause!
    Ich bin auf deinen persönlichen Bericht gespannt, Martin!
    Viele Grüße aus Frankfurt
    Constanze

  • #78

    Regine (Sonntag, 07 September 2014 20:47)

    Herzlichen Glückwunsch umd ganz große Hochachtung vor der Leistung.
    Lieben Gruß umd bis morgen.

  • #79

    Stefan Katzmann (Montag, 08 September 2014 17:42)

    Lieber Jürgen. lieber Martin, herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung - Respekt!! Und nun? Auf zu neuen Zielen, lasst und wieder teilhaben. Ute und Stefan

  • #80

    Irmgard Heufler (Dienstag, 16 September 2014 20:10)

    Hallo Martin,
    ich gratuliere dir und deinem Partner für die tolle Leistung. Ich bin stolz auf Euch. Jetzt ist euch die Erholung gegönnt. Bis zum nächsten ......lauf!
    Bis bald bei uns in Südtirol.
    Grüße Irmgard

  • #81

    Imo (Samstag, 20 September 2014 22:53)

    Hallo Martin, Jürgen,
    `habe euch beim 25. Kassler Berglauf vermisst. Ist euch die Strecke zu flach und zu kurz ? :)
    Schöne Grüße Io

GORE-TEX® TRANSALPINE-RUN

30. August bis 6. September 2014